Vorbild Frankreich

Emmanuel Macron, künftiger Präsident Frankreichs, ist Sterbehilfe-Befürworter. Herr Steinmeier und Frau Merkel könnten sich eine Scheibe abschneiden.

23. April 2017 [domradio.de]

Italien

Das Parlament beschließt ein Gesetz zur Patientenverfügung, und die katholische Kirche lässt Totenglocken läuten.

22. April 2017 [NZZ]

Widerlich

Hinrichtung kurz vor Ablauf des Verfallsdatums

21. April 2017 [BILD]

Vorbild Schweiz

Alex Inderkum, Landrat von Uri, fordert freien Zugang für Sterbehilfeorganisationen im Kantonsspital und allen öffentlich geförderten Altenheimen.

20. April 2017 [Luzerner Zeitung]

Suizidprävention

Ein Fangnetz für die Golden Gate Bridge

20. April 2017 [Der Tagesspiegel]

Missachtete Patientenverfügung

Ueli Eisenhut mit seiner Frau Sonia de los Santos. Er starb nicht, wie er wollte.

18. April 2017 [Toggenburger Zeitung]

Mukoviszidose

Johannes Gollwitzer will provozieren. Aber für einen guten Zweck: Für mehr Aufmerksamkeit für die seltene Gen-Krankheit Mukoviszidose.

16. April 2017 [Oberpfalz-Echo]

Mächte des Todes

Bischof Heinz Josef Algermissen: "Wo immer die Mächte des Todes am Werk sind, müssen Christen ihren Osterglauben bekennen."

16. April 2017 [BILD.de]

gopferdeckel (schweiz.) = gottverdammt

Jean Ziegler, in die Jahre gekommener Wohlstands-Revolutionär, redet mit seiner verstorbenen Mutter, wenn er ein Problem hat.

15. April 2017 [Tages-Anzeiger]