Lange Tradition

Für das Selbstbestimmungsrecht und andere Menschenrechte haben sich spanische Bischöfe schon früher nicht besonders interessiert.

22. Mai 2018 [Vatican News]

Bezirksgericht Uster

Dignitas-Gründer Ludwig A. Minelli und der Staatsanwalt schleppen dicke Taschen ins Bezirksgericht

18. Mai 2018 [TeleZüri - schwyzerdütsch]

Bundesregierung beant-wortet Kleine Anfrage

Von 104 Antragstellerinnen und Antragstellern sind 20 bereits gestorben. Ein makaberer Weg, lästige Anträge zu erledigen.

2. Mai 2018 [Bundestag]

Vorbild Schweiz

Der Berner Filmemacher Gregor Frei: «Ich finde, jeder soll über seinen Tod entscheiden können.»

17. Mai 2018 [Der Bund]

Vorbild Schweiz

Abschied per Todesanzeige

16. Mai 2018 [Aargauer Zeitung]

Vorbild Schweiz

Katja Fischer De Santi: Mein Leben, mein Tod.

12. Mai 2018 [Luzerner Zeitung]

Vorbild Schweiz

1914–2018 – der Weg von David Goodall: «Ich war nicht unglücklich»

11. Mai 2018 [Aargauer Zeitung]

Literatur

Martin Walser: Es sollte erlaubt sein, sich das Leben zu nehmen.

11. Mai 2018 [Neue Osnabrücker Zeitung]

"Professor" ohne Habilitation

Ärztepräsident Montgomery tritt nächstes Jahr ab. Dann bekommt er als Belohnung für seine jahrelange Hetze gegen Sterbehilfe den Titel Ehrenpräsident.

7. Mai 2018 [SPIEGEL online]