Vorbild Schweiz

Der Deutsche Bundestag hat § 217 StGB beschlossen, das Totalverbot organisierter Sterbehilfe. Der Schweizer Nationalrat lehnt jede Reglementierung ab.

20. März 2019 [1815.ch]

New York, 10. Jan. 2016

Hat David Bowie Sterbehilfe in Anspruch genommen?

19. März 2019 [musikexpress]

Sterbehilfegegner

„Ich habe sehr zugestimmt, als der Bundestag gesagt hat…“ Welch Zufall, dass seine Frau Michelle im Bundestag sitzt.

17. März 2019 [domradio.de]

§ 217 StGB

Ellen Schwiers, mittlerweile 88 Jahre alt: "Ich liege im Bett und warte auf den Tod."

12. März 2019 [Abendzeitung München]

§ 217 StGB

Ihre Tochter bittet die Bundesregierung, "dieses verdammte Gesetz endlich zu ändern und uns und unseren Körpern zu einer Selbstbestimmung zu helfen".

14. März 2019 [Abendzeitung München]

Herr und Frau Schneider

Öffentlich inszenierter Schein-Dissens: Nach vielen Talk-Shows beginnt nun die Werbetour für das gemeinsame Buch.

13. März 2019 [epd]

16. und 17. April 2019

Mündliche Verhandlung in Karlsruhe über unsere Verfassungsbeschwerde.

5. März 2019 [BVerfG]]

16. und 17. April 2019

Die Verhandlungsgliederung

5. März 2019 [BVerfG]

°Respekt"

Jost Müller-Neuhof kommentiert die ange-kündigte Verhandlung der Verfassungsbeschwerden gegen § 217 StGB in Karlsruhe.

3. März 2019 [Der Tagesspiegel]