Autonom leben

Beate Rössler: Philosophen meinen häufig, sie würden sich Gedanken machen, die normale Menschen nicht kennen - aber das halte ich für arrogant.

17. Juli 2017 [SPIEGEL online]

125. Geburtstag

Walter Benjamin: Der destruktive Charakter lebt nicht aus dem Gefühl, dass das Leben lebenswert sei, sondern dass der Selbstmord die Mühe nicht lohnt.

15. Juli 2017 [Deutschlandfunk]

§ 217 StGB

Barbara John: Mehr Hilfe für Dackel als für Schwerstkranke

18. Juni 2017 [Der Tagesspiegel]

Exit Generalversammlung

Erika Preisig über Exit: «Es ist ein Generationenkonflikt, weil sich die Jungen nicht vorstellen können, wie es ist, über 80 zu sein.»

18. Juni 2017 [Aargauer Zeitung]

Exit Generalversammlung

Werner Kriesi: «Warum braucht ein lebensmüder Mensch eine Lizenz zum Sterben?»

18. Juni 2017 [Neue Zürcher Zeitung]

Christlicher Gottesstaat

Steuergeld für religiöse Verfassungsfeinde. Gita Neumann übt berechtigte Kritik am Deutschen Ethikrat und seinem katholischen Vorsitzenden.

12. Juni 2017 [hpd]

Regierung soll Urteil des BVerwG missachten

Auch der Deutsche Ethikrat ruft dazu auf, das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zu missachten. Kaczyński & Co werden neidisch auf Deutschland sein.

2. Juni 2017 [Ethikrat]

Regierung will Urteil des BVerwG missachten

Kaczyński? Orbán? Putin? Erdoğan? Krasnoselski? Nasarbajew? Maduro? Nein: Angela Merkels Gesundheitsminister.

29. Mai 2017 [Der Tagesspiegel]

Bundestagswahl September 2017

Wahlprogramm Seite 46: "Der neue § 217 StGB muss wieder abgeschafft werden."

30. April 2017 [FDP]