Vorbild Schweiz

Heinz Rüegger: «Im Vergleich zum Ausland berichten Schweizer Medien heute unaufgeregt über Suizidbeihilfe.»

21. Februar 2019 [Medienwoche]

Kniefall vor der Kirche?

Nein! Kniefall vor den reaktionären CDU-Delegierten, auf deren regelmäßige Unterstützung auch ein Bundesminister angewiesen ist.

20. Februar 2019 [Der Tagesspiegel]

Unrechtsstaat Deutschland

Der ehemalige Verfassungsrichter di Fabio hat gut lachen: 95.200 € hat er für ein Gutachten bekom-men, das den Rechtsbruch der Regierung legitimiert.

19. Februar 2019 [Der Tagesspiegel]

Gegen Sterbehilfe

Mario Adorf: „Ich würde mich nicht wegmogeln, wenn es nicht schön wird. Ich würde das Sterben schon so akzeptieren, wie es mir widerfährt."

19. Februar 2019 [Aargauer Zeitung]

10. März 17.30 Uhr

Wie selbstbestimmt darf ich sterben?
Film von Philipp Engel

10. März 2019 [ARD]

Dressierte Hamster

Selbstbestimmung ist Bullshit. Die meisten sehnen sich nach einem Führer, der alles regelt, wie ein strenger Vater. Kolumne von Sibylle Berg.

17. Februar 2019 [Spiegel]

Amtsgericht Erlangen

Tötung auf Verlangen (§ 216 StGB): 1½ Jahre auf Bewährung und 800 € Geldbuße. Ohne § 217 StGB wären vielleicht wir um Hilfe gebeten worden.

15. Februar 2019 [Nürnberger Nachrichten]

Vorbild Schweiz

Soll beim Thema assistierter Suizid Orientierung geben: Das Positionspapier des Synodalrats der Reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn.

15. Februar 2019 [ref.ch]

Sendung vom 12.2.2019

Tod auf Rezept
Wie wollen wir sterben?

12. Februar 2019 [arte Mediathek]